WoW Patch 10.2: Dämmerung des Ewigen zu schwer? Nerfs für viele M+-Dungeons

WoW Patch 10.2: Dämmerung des Ewigen zu schwer? Nerfs für viele M+-Dungeons

Auf dem PTR von WoW Patch 10.2 ist das Balancing der kommenden Mythisch-Plus-Dungeons in vollem Gange. Offenbar sind viele der Instanzen noch zu schwer, denn die Entwickler werfen mit jeder Menge Nerfs um sich.

Wenn kurz nach WoW Patch 10 die dritte Saison von WoW Dragonflight beginnt, freuen wir uns neben dem neuen Amirdrassil-Raid auch über acht neue Dungneons im Mythisch-Plus-System. Neben sechs alten Instanzen bekommen wir auch die beiden Teile des Mega-Dungeons Dämmerung des Ewigen als M+-Variante.

Galakronds Sturz und Murozonds Erhebung stehen auch im Fokus der neusten Anpassungen auf dem PTR von WoW Patch 10.2. Denn für die Mythisch-Plus-Variante müssen offenbar viele Nerfs vorgenommen werden. Daran dürfte unter anderem Schuld sein, dass der Mega-Dungeon in seiner "normalen" Mythisch-Version deutlich schwerer war als andere Mythisch-Dungeons - was so beabsichtigt war. Der Dungeons sollte eine Art Mini-Raid darstellen und bot wesentlich stärkere Belohnungen. Nun muss er auf einen Schwierigkeitsgrad mit anderen Dungeons gebracht werden.

Aber auch viele andere Dungeons, die uns in Season 3 erwarten, müssen mit kleineren Nerfs zurechtkommen. Einzig am Kronsteiganwesen und dem Immergrünen Floor gibt es in der aktuellen Runde keine Änderungen. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, ehe auch hier zumindest kleinere Anpassungen vorgenommen werden.

Jede Menge Nerfs für Mythisch-Plus-Dungeons in WoW Patch 10.2

Folgende Änderungen haben die Entwickler an den Dungeons auf dem PTR von WoW Patch 10.2 vorgenommen.

Dämmerung des Ewigen - Galakronds Fall

Dämmerung des Ewigen - Murozonds Erhebung

Rabenwehr

Thron der Gezeiten

  • Ozumat
    • Der Schaden von Putrid Roar wurde um 20 Prozent reduziert, der regelmäßige Schaden wurde um 25 Prozent reduziert.

Atal'Dazar

Finsterherzdickicht

Freut ihr euch auf die neuen Dungeons in Season 3 von WoW Dragonflight? Ist es eine gute Idee, regelmäßig alte Dungeons damit wieder ins Spiel zu bringen oder seid ihr kein großer Fan davon, alte Inhalte so wieder aufzuwärmen und als neue Dungeons zu verkaufen?

Quelle: Buffed